Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Auch im Jahr 2019 gab es wieder eine Skilehrfahrt vom 10.02.2019 bis zum 15.02.2019. Schüler*innen unserer Schule haben hier einen schönen Erfahrungsbericht verfasst, den wir mit aussagekräftigen Fotos präsentieren:

 

Wie auch schon im letzten Jahr wurde 2019 wieder eine Skilehrfahrt veranstaltet. Am Sonntag, den 10.02.2019, war es soweit und einige Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 unserer Schule trafen sich zur Abfahrt frühmorgens in Riegelsberg. Nach einer 9-Stündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel, die „Pension Schöntal“ der Familie Thaler in Oberau, Österreich.

Die Tage der Skilehrfahrt liefen sehr entspannt. Wir sind erfolgreich Ski gefahren, haben gespielt, viel gelacht, neue Leute kennengelernt und neue Kontakte geknüpft. Die Lehrer waren locker, alle waren gut drauf, die Atmosphäre war fantastisch! Wir sind jeden Tag Ski gefahren und einmal sogar auch nachts bei Dunkelheit und Flutlichtbeleuchtung gerodelt.

Es war ein großartiges Skigebiet: Ich empfehle den Schüler*innen der nächsten Jahrgangsstufe 7 auf jeden Fall, an der Skilehrfahrt teilzunehmen. Es waren wirklich gelungene Tage! Tolle Organisation und spaßige Begleitung, die uns ebenso tatkräftig das Skifahren beigebracht und uns herzlich betreut haben. Danke dafür!

Termine
  1. Sommerferien

    Mo, 1. Juli 2019 - Sa, 10. August 2019
  2. 1. Schultag im Schuljahr 2019/2020

    Mo, 12. August 2019
  3. Projekttag

    Di, 13. August 2019
  4. Projekttag

    Mi, 14. August 2019