Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Die Klasse 7b der Gemeinschaftsschule Riegelsberg besuchte am 27.09.2019 das Theater Überzwerg.

Von Riegelsberg ging es morgens mit der Saarbahn nach Saarbrücken zum Theater. Dort schauten wir uns die Generalprobe des Stückes „Mädchen wie die“ an. Im Stück ging es um die Geschichte eines Mädchens, dass wegen Gerüchten und eines Nacktbildes gemobbt und ausgeschlossen wurde. Nach der Vorstellung durften wir dem Theater-Team Fragen stellen und unsere Meinung über das Stück abgeben. Außerdem brachten wir Verbesserungsvorschläge an, um das Stück für Schüler*innen noch attraktiver zu machen.

Wir freuen uns, dass die Kooperation mit dem Theater Überzwerg von allen Beteiligten so positiv angenommen wurde.

 

Text: Mayoun Callard, Lukas Eppers und Jenny Blaß

Termine
  1. Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

    Fr, 29. Januar 2021 / 8:00 - 10:30
  2. Lernberatungwoche

    Mo, 1. Februar 2021 / 8:00 - Fr, 5. Februar 2021 / 15:00
  3. Dienstbesprechung, Elternabend WPB

    Mi, 3. Februar 2021 / 13:30 - 19:00
  4. Informationsabend Oberstufe

    Do, 4. Februar 2021 / 18:00 - 19:30