Gemeinschaftsschule Riegelsberg

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schüler*innen unserer Schule gemeinsam mit rund 6 Millionen Teilnehmern in mehr als 80 Ländern am Känguru-Wettbewerb teil.

Allerdings erfolgte der Wettbewerb unter den besonderen Umständen der Schulschließungen. Die Schüler*innen ließen sich den Spaß am Knobeln jedoch nicht verderben und lösten die Aufgaben von zu Hause aus.

Alle Teilnehmer bekamen nun eine Urkunde, ein Knobelheft und einen SnakeCube geschenkt. Dieser besteht aus vielen kleinen Einzelwürfeln, die mit einer Gummischnur miteinander verbunden sind. Aus der Würfelschlange lässt sich durch geschicktes Drehen wieder ein kompletter Würfel formen.

Nachfolgend werden nun jeweils die drei besten Schüler eines Doppeljahrganges erwähnt, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung:

Klassenstufe 5/6:
1. Platz: Katja S. (58,75 Punkte)
2. Platz: Fabio C. (48,75 Punkte)
3. Platz: Sami B. (46,25 Punkte)

Klassenstufe 7/8:
1. Platz: Luise L. (112,50 Punkte)
2. Platz: Sascha V. (91,25 Punkte)
3. Platz: Filip J. (67,50 Punkte)